SV Wollin 52 e.V.
mein Verein

10.03.2019 - unser allererster Sieg überhaupt!

Abweichend vom normalen Modus einer Saison mit einer Hin- und Rückrunde spielen die F-Junioren keine Hin- und Rückrunde, sondern bekommen je Halbjahr eine neue Staffel mit neuen Gegnern. Diese ist vom 01.03.2019 bis 30.06.2019 die 1. Staffel der 1. Kreisklasse des Westhavellandes.

Damit ging es am heutigen Sonntag, den 10.03.2019 zum Auftaktspiel unserer F-Junioren zur zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Lehnin/Damsdorf.

Der Trainer sah seine Mannschaft gut vorbereitet, doch dann trudelten nach und nach die krankheitsbedingten Abmeldungen ein…erst Finn, dann Kai, dann Timur, dann Ben und am Spieltagsmorgen sogar noch Moritz. So dass man statt mit 12 Spielern nur noch mit sieben Spielern startete…erst kurz vor Spielbeginn traf dann doch noch Moritz ein, der sich aufraffte um seine Mannschaft zu unterstützen; damit hatten wir zumindest noch einen Einwechsler.

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, so sollte unbedingt der erste Sieg her. Doch es ging ganz schlecht los. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und spielte unsere Abwehr schwindelig, so dass sie nach nur wenigen Minuten zu Recht mit 1:0 in Führung gingen, Wollin schien noch immer nicht ganz da zu sein, da nutzte der Gegner seine nächste Chance zum 2:0 - und dies völlig verdient. Die gesteckten Ziele schienen wie Schnee in der Sonne zu schmilzen. Doch dann war es einmal mehr Mika, der das Heft in die Hand nahm und aus der eigenen Hälfte abzog und der Ball leicht abgefälscht unten links einschlug. Die Gastgeber waren recht verdutzt, das aus dem Nichts der Anschlusstreffer fiel. Nun übernahm Wollin das Kommando, da war es wieder Mika der sehenswert den Ausgleich markierte. Das Spiel war jetzt vollkommen ausgeglichen, beide Mannschaften gaben keinen Meter her - und doch war es ein äußerst faires Spiel. Es entwickelte sich ein echter Schlagabtausch, mit dem besseren Ende (in der ersten Halbzeit) für den Gastgeber, die mit dem Pausenpfiff das 3:2 erzielten. Eine Führung die in Ordnung geht, denn Wollin hatte den Beginn der ersten Hälfte komplett verschlafen.

In der Halbzeitpause wurde umgestellt, aus der bisherigen Dreier-Abwehrkette wurde Max ins Mittelfeld beordert; Julius wechselte von der rechten Verteidiger-Position auf die linke, Jonas Lahn übernahm die rechte Seite. Im zentralen Mittelfeld übernahm Jonas Krüger, Mika auf links und Max über rechts. Vervollständigt von Darius (der bei den drei Gegentreffern keine Chance hatte), Moritz als hängende Spitze und Carl als Einwechselspieler.

Nun hieß es den Rückstand zu egalisieren und Druck zu machen - und genau das machten unsere Jungs. Nun folgte ein Angriff dem nächsten und dann auch der nun völlig verdiente Ausgleich nach einer sehenswerten Kombination durch Moritz. Nur wenige Minuten später war es erneut Moritz der den Gast erstmalig in Führung schoss. Der SV Wollin war nun drauf und dran die Entscheidung zu suchen, Mika und Carl scheiterten leider am Pfosten oder am sehr gut aufgelegten Torhüter von Lehnin/Damsdorf…doch der Gastgeber blieb stets gefährlich, in fünf sehr brenzligen Eins-gegen-Eins-Situationen bewahrte uns unser Spieler des Tages (Kapitän Jonas Lahn) vor dem Ausgleich, der mit seinen Grätschen und seinem Pressing in der zweiten Halbzeit alles, aber auch alles entschärfte, was Richtung Darius hätte gehen können. So das Darius komplett beschäftigungslos im zweiten Durchgang war (worüber er und der Trainer im Übrigen nicht böse waren). Dann war es erneut Mika der den Deckel drauf machte und mit dem 5:3 den Schlusspunkt in einer torreichen und aufregenden Partie setzte.

Ein aufgrund der zweiten Halbzeit am Ende verdienter Sieg für den SV Wollin, die sich nun auf das nächste Spiel gegen Deetz II am 16.03.2019 mit drei Punkten im Rucksack freuen!